Energie

  • Bestandsaufnahme
  • Bottom-Up Einführung und Begleitung eines kontinuierlichen Verbesserungsprozesses (KVP)
  • Durchführung von Mitarbeiter-Workshops im Rahmen von Restrukturierungen: Klärung von Prozessen, Aufgaben, Verantwortungen und Kompetenzen
  • Entwicklung eines qualitativen Controllings für den Personalbereich
  • Entwicklung von Kommunikationsstruktur für neugegründete Geschäftseinheiten
  • Entwicklungsprogramm für Teamleiter im Einkauf
  • Etablierung internationaler Projektteams
  • Funktionsanalyse der Vertriebssteuerung als Basis zur organisatorischen Weiterentwicklung des Vertriebs
  • Klausurtagung des GBR zur Konsolidierung
  • Leadership Coaching Vertrieb
  • Make or Buy-Analyse im Rahmen von Restrukturierungsvorhaben
  • Neuausrichtung der Personalabteilung
  • Organisatorische Zusammenführung von zentralen Holding-Funktionen
  • Prozessoptimierung, eigene OE-Umsetzung in die Linie
  • Teamentwicklung und Stabilisierung von strategisch neu ausgerichteten Organisationseinheiten
  • Umsetzung von konzernweiten Veränderungsprojekten zur nachhaltige Senkung von Kosten
  • Umsetzung von konzernweiten Veränderungsprojekten zur nachhaltigen Optimierung der Geschäftsprozesse
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