Automobilzulieferer

  • Analyse im Bereich Arbeitsvorbereitung
  • Außendienst Coaching zur Umsetzung einer Multimarken-Vertriebsstrategie
  • Begleitung des Holding-Managements in der strategischen Neuausrichtung (Vertriebskanäle und Marken)
  • Begleitung Nfz-Symposium
  • Beratung und Begleitung des Top-Managements im Strategieumsetzungs- und
  • Transformationsprozess (Restrukturierung des Geschäfts- und Managementmodells)
  • Business Support / Moderation / Kurztrainings für Geschäftsleitung
  • Business Support Audit
  • Business Support Autohäuser
  • Business Support bei der Durchführung von Events, Seminaren und Workshops
  • Business Support bei der Durchführung von Großhandels-Events
  • Business Support bei der Prozessoptimierung
  • Business Support bei der strategischen Positionierung im E-Business
  • Business Support bei der Umsetzung der Distributionsstrategie
  • Business Support bei der Umsetzung der Vertriebsstrategie
  • Business Support bei der Umsetzung und Weiterentwicklung der Unternehmensstrategie
  • Business Support Coaching der Verkaufsleiter zur Erhöhung der Führungsperformance
  • Business Support Sales-Director und Management-Team
  • Business Support Strategiemeeting / Off-site des Führungsteams
  • Business Support und Begleitung Projekt P2P Improvement: Prozessanalyse,
  • Dokumentation und Training
  • Coaching- und Entwicklungsprozesse im Außendienst
  • Commercial Coachings
  • Commercial Entwicklungsmaßnahmen - Regionale Business Teams
  • Consumer Sales Conferences
  • Consumer Sales Strategieumsetzung Retail
  • Development projekt realization - concepts and business support
  • Durchführung einer Mitarbeiterbefragung
  • Einführung eines Systems zur strukturierten Umsetzung von Mitarbeitergesprächen (Zielvereinbarung – Leistungsbewertung – Kompetenzentwicklung)
  • Einführung von bereichs- undhierarchieübergreifenden Learning-Teams
  • Einführung von Gruppenarbeitsmodellen in der Produktion
  • Entwicklung einer europäischen Brand-Biblezum Multimarkenmanagement
  • Entwicklung und Umsetzung von Außendienst Qualifizierungs-programmen (Gebietsmanagement, Neukunden-Akquistion,Entwicklung strategischer Bestandskunden)
  • Entwicklungsmaßnahmen für Vertriebseinheiten
  • Geschäftsprozessoptimierung aller Kern- und Administrationsprozesse
  • Händler Portfoliomanagement: Bewertung und Ableitung von Maßnahmenkatalogen für
  • Händler-Cluster
  • Initiierung Konzeption Nachwuchskräfteentwicklung
  • Integriertes Business-Performance Coaching (IPC) Außendienst
  • Market Supply Chain - Business Support und Teamentwicklung
  • Mitarbeiterbefragung - Entwicklung Handlungsfelder & Maßnahmen und Lessons
  • Learned Workshop
  • Moderation Jahrestagungen
  • Organisation und Durchführung von Networkting-Events
  • Prozessbegleitung der Einführung von Mitarbeitergesprächen mit kombinierter
  • Instrumentenentwicklung zur Kompetenzbewertung
  • Prozessoptimierung im Erstausrüstungsgeschäft
  • Restrukturierung der Vertriebsorganisation durch Neuausrichtung einer
  • Markenvertriebsorganisation (Absatzkanäle, Gebiete, Prozesse, etc.)
  • "Sales & Operations Planning - Teamentwicklung S&OP"
  • Seminar Change Management für Supervisoren
  • Seminar Neukundengewinnung: "Strategie des Outbound"
  • Seminar Train-the-Trainer
  • Strategietraining für obere Führungsebene
  • Teamentwicklung des Managementteams zur Neuausrichtung des Vertriebs
  • Trainings- und Entwicklungsprogramm
  • Umsetzungsbegleitung Action Learning Sets
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