Automobilhandel

  • Aufbau von kennzahlengestützten Controllings für Niederlassungen/freie Händler
  • Aufbau von Qualitätsmanagementsystemen
  • Begleitung von Fusionen und Kooperationen in Marktverantwortungsgebieten
  • Beratung Autohaus
  • Coaching von Führungskräften und Leistungsträgern
  • Einführung einer kaufmännischen Datenbank zum Controlling von Forderungen gegenüber dem Hersteller
  • Gebietsanalyse und Gebietsplanung in Verkaufsbüros
  • Geschäftsleitung und Unternehmerklausur
  • GL-Meeting
  • Grobkonzept für die Vorgehensweise Ausbau Händlernetz
  • Interims- und Turnaround-Management
  • Post Merger Management / Integration von Standorten Kultur, Personal und Prozessen
  • Prozessoptimierung in den Geschäftsfeldern Neuwagen, Gebrauchtwagen, Service und Teile
  • Restrukturierung des Vertriebs Initiierung und Analyse
  • Strategie- und Planungsklausur
  • Strategieberatung des Top-Managements für die Themen: Jahresplanung mit Führungsteam, Unternehmensexpansion, Einführung von Mehr-Marken-Systemen
  • Team-Coaching und Beratung
  • Teamentwicklung
  • Umsetzungsbegleitung von strategischen Projekten in den Geschäftsfeldern: Neuwagen, Gebrauchtwagen, Aftersales
  • Unternehmerkreise für Themen: Generationswechsel, Führung, Best Practice und unternehmerisches Denken und Handeln
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